Guerilla / Germanwings Koffer

Stahlkonstruktion beplankt mit Holz, mit Styropor verkleidet, gefüllert, lackiert, mit Folie kaschiert, Kofferband? Die Aufgabe bestand darin einen XXL Samsonite Koffer in Aluminium Optik zu bauen. Der Koffer soll in Innenstädten oder auf Großveranstaltungen für Aufsehen sorgen. Maße 6,0 x 2,4 x 2,30 Meter. Der Innenraum sollte begehbar und mit unterschiedlichen Einbauten ausgestattet sein. Der Grundrahmen und Aufbau wurde aus Stahl gefertigt und mit MDF beplankt. Die eigentlich nostalgische Aluminiumform mit seine gestanzten und gewalzten Rundung wurde aus Styropor nachempfunden. Jede einzelne Platte wurde CNC gefräst angepasst und montiert. Im zweiten Schritt wurde laminiert, geschliffen und lackiert. Die silberne matt glänzende Optik bekam noch einen Vintage Look. Für die Werbekampagne wurden alle Flugziele von Eurowings in Form der Städte Logos Digital gedruckt und auf den Koffer laminiert. Ein authentisch nachempfundenes Kofferband mit digital bedruckten Logo und das XXL Namensschild. Als Nachtrag für die Kampagne wurde noch eine Sichheitspasskontrolle inkl. Roten Teppich nachgeliefert.

Kunden: Fluggesellschaft Germanwings Auftraggeber: Conzept X Köln