Interior / Lounge Sessel CB

Ein Projekt was uns sehr am Herzen liegt. Lounge Sessel in der Form des neuen Auftrittes der Stadt Cottbus. Zur Herstellung dieses außergewöhnlichen Interiorstückes waren diesmal fast alle Gewerke gefragt. Die Grundform zum Biegen der Mineralstoffplatten, aus dem der Sessel besteht, wurde aus Holz gefräst und zusammengefügt. Danach würden die gefrästen Corian Platten mittels thermischen Biegeverfahrens in Form gebracht. Die Kanten verspachtelt und geschliffen. Der nun fertige Grundkörper wurde lackiert. Die Füße aus Edelstahl gebaut und ebenfalls lackiert. Der obere Teil des Sessels sitzt auf einer Acrylplatte, die mit dem Sitz verschraubt wurde. So wirkt die Lehne „schwebend“.   

Planung/Entwicklung: Style Work Auftraggeber: Stadt Marketing Cottbus / Reha Vita / Carl-Thiem-Klinikum